Sprache auswählen

facebooklinkedin

Gallery for rent - Atelier - Pop-up store - Ausstellungsort

Trittli-Gasse 4

Das Angebot der Galerie - und Rückblick 

Was macht denn diese Galerie im Zentrum der Zürcher Altstand? Kann ich dort auch ausstellen? Welche Möglichkeiten bietet die Galerie einem Künstler, einer Unternehmung, einem Veranstalter, einem Kursanbieter, einem Fotografen für ein Fotoshooting oder dem Organisator eines Familienfestes?

Antworten auf solche Fragen zeigen wir mit dem folgenden Link und geben einen Einblick in unsere Tätigkeiten: Broschüre Galerie Art & Business.

Ich habe für die Gestaltung und den Druck dieser Vorlage die Unterstützung von Sam V. Furrer erhalten. (www.samvfurrer.com)

Interessant sind auch das Video über eine Ausstellungsvorbereitung sowie über die Vernissage. Mein Dank geht hier an Gabriella Prokai. Siehe mehr: www.laprokay.art


RENT: Ein Atelier, Malwerkstätte, Workshop, Galerie oder Versammlungsort

Im Zentrum der Zürcher Altstadt mit einem einzigartigen Layout das kreative Umfeld nutzen für inspirierende Meetings. Gemeinsam Unternehmensprioritäten symbolisieren mit den eigenen Händen als dreidimensionales Objekt. Emotionale Botschaften für empathische Kommunikation entwickeln, oder einfach eine aussergewöhnliche Ausstellung gestalten.

Wir sind in Zürich einzigartig. Denn wir verstehen was von Kunst und von Unternehmensführung. Diese Schnittstelle fasziniert. Deshalb können Sie bei uns einmalige Veranstaltungen durchführen.

Lassen Sie Ihre Crew vor Ort konkret an kreativen Inhalten arbeiten. Denn gefragt sind mehr Kreatives, Originelles, Tiefgründiges und Werthaltiges.

Konzept-Workshop: An der Trittli-Gasse 4 gemeinsam im kreativen Umfeld (max. 24 Teilnehmer) in einer Kreation-Arbeitsitzung eine zeitgeistgerechte Unternehmensführung symbolisieren. Zuerst beispielsweise brainstormen was die eigene Firma für originäre Inhalte (Substanz) zu bieten hat. Dann entsprechende Ur-Bilder ermitteln und die Firmen-Positionierung davon ableiten. Oder vor Ort emotionale Logos, Claims und Botschaften definieren, damit jede Person im Betrieb mit Energie und Stolz arbeitet.

Vorträge / Produktpräsentationen / Podiumsgespräche: Wir haben Platz für bis zu 40 Personen. Gespräche mit Persönlichkeiten können bei uns stattfinden, Sitzungen von Vereinen und Interessengruppen, ebenso wie Gastvorträge und moderierte Talks. Aus der Kunstszene, aus der Wirtschaft, aus Politik bzw. Wissenschaft.

Kommen Sie zu uns, wenn Sie ein unvergessliches Ereignis inmitten der Altstadt gestalten möchten. Mehr Details finden Sie hier.


Ausstellung mit Petra Rüegg - vom 27. März bis am 3. April 2024

Vernissage am 27. März, 16.30 bis 19.00   

Ausstellungsprospekt März 2024

Bilder, Fotos, Skulpturen, Bronzeobjekte

«Die Ausstellung IN or OUT of BALANCE ist eine Einladung zum Umdenken, um die in Farbe und Form gefassten Geschichten eigens zu  interpre-tieren. Oder wie es Anaïs Nin ausdrückt: «We do not see things as they are, we see things as we are.»

Die Künstlerin Petra Rüegg zeigt uns ausgewählte Werke aus der jüngsten Schaffungsperiode. Sie lädt zum inspirierenden Innehalten und Perspektivenwechsel in die 
Galerie Art & Business an der Trittligasse 4 in Zürich ein. 

Werke, die Ihre Wohnräume verschönern und Farbe geben. 

Mit ihren einzigartig konzipierten Artwallsnach dem Prinizip der Petersburger Salonhängung nimmt sie die Betrachtenden mit auf eine Reise des Entdeckens - 
vom Blick auf das Einzelstück hin zu spannenden Kompositionen. 

Bild 4    Bild 2

Zur Person. Petra startete 1990 nebenberuflich ihre künstlerische Mission. Sie stellt seither regelmässig in der Schweiz aus, 2014 erstmals in New York.

Seit 1997 lebt und arbeitet Petra Rüegg in Zürich. Kunst bedeutet für sie inspirierende Reflexion mit dem Aussen und Innen.Typisch für ihr vielseitiges und facetten-reiches Kunstschaffen ist der positive, formgebende Esprit von Leichtigkeit, Lebensfreude und Gelassenheit, der sich in ihren Werken widerspiegelt. 

Die Website von Petra Rüegg ist hier zu finden.

Wir zeigen auch ausgewählte Skulpturen aus der Sammlung des Galeristen, vorzugsweise von bekannten Schweizer Bildhauern:innen. 


Ein Vertreter der Jungen Kunst, der gerne provoziert und einzigartige grosse Bilder malt.                                                 

"Noah Di Bettschen" ist ein talentierter Streetart-Künstler, der für seine faszinierenden und oft tiefgründigen Werke bekannt ist. Streetart ist eine kreative Form der Kunst, die oft im öffentlichen  wie auf Strassen, Mauern oder Gebäuden, entsteht.

Künstler wie Noah Di Bettschen nutzen verschiedene Techniken, wie Graffiti, Stencils oder Paste-Ups, um Botschaften zu vermitteln oder die Umgebung zu verschönern.

21ab0d01 7af7 421f b481 c5fc4174a70d rwc 59    image00047

 image00046

Seine Arbeiten könnten von politischen Aussagen bis hin zu rein ästhetischen Designs reichen und sind in verschiedenen Städten international zu finden.

Noah's Kunst ist eine Mischung von Streetart und figurativem Realismus. Sein Video über die Homeless in Los Angeles ist hier.

Aufgestellt werden auch Werke von Anais Decan. Sie ist eine französische Künstlerin und malt figurativ zur Thematik Überkonsum und deren Auswirkungen.

Die beiden Künstler pflegen den Dialog zur Kunst in einer für die Meisten von uns ungewohnten Welt.

Hier noch der Link zu einem Radio-Interview des Künstlers. Oder schreibt dem Künstler an: bettschennoah@gmail.com.


100 Werke sind ausgestellt, kuratiert von Adriana Peterova.

Sie zeigt 10 internationale Künstler

 
Wieder auf den Winter ist Adriana Peterova ist in meiner Galerie die Gastgeberin. Sie ist zertifizierte Kunstmanagerin (Mag.), Kuratorin und begleitet seit über 20 Jahren internationale Kunstprojekte sowie Künstler. So hat sie bald 500 Ausstellungen überall in der Welt realisiert (52 Länder). Zudem führt sie selber in Wien eine renommierte Galerie.
 
Adriana zeigt uns unter dem Titel "Christmas Celebration" eine grosse Vielfalt von Werken, die insbesondere in Villen und Wohnungen optimal zur Geltung kommen. Ausgestellt werden mehrere international arrivierte Künstler.
 
           
 
Die 10 teilnehmenden KünstlerInnen sind: @dorisbreuerart, @claudiadietschi, @colorfullemotions, @ratamadelaineloewenthal, @ute_roim, @ehrenreichart, @matthiasgoehr, @guenthervillgrattner, @chrys_zumstein, und @unikateluisi.  
    
           

Die Website von Frau Peterova zeigt im Detail ihr Wirken. Hier zu finden

Das neuste Material zeigt instagram unter art_gallery_adriana.


Rolf Hürlimann pflegt eine vielseitige farbige Kunst.

Ausstellung vom 3. bis am 13. Mai 2023.

 

Schon seit frühester Jugend an war Rolf Hürlimann fasziniert von der Kunst der alten Meister. Als er beschloss den künstlerischen Weg einzuschlagen, war für ihn klar, alles von Grund auf zu erlernen auf dem klassisch-akademischen Weg. Aktzeichnen, Stillleben, Form und Farbe sowie ganz wichtig, die Lehre der Perspektive.

Von 1981- 2001 betrieb er eine kleine Galerie in Stäfa, die rasch zum Treffpunkt von verschiedensten Künstlern und Bewohnern wurde. Von 1986- 1990 war er Mitbegründer und Präsident des Stäfner  Kunstvereins. Von seinem Atélier aus (in Riva San Vitale am Luganersee) organisierte er Künstlerreisen und gestaltete Ausstellungskataloge für verschiedene Anlässe.

Von 2002- 2011 wohnte er in Küsnacht und war Kunstbeauftragter im Tagungs- und Studienzentrum Boldern in Männedorf. Als leidenschaftlicher Gastgeber lud er auch gerne zu ungezwungenen  Künstlergesprächen. Seit 2011 lebt und wirkt Rolf Hürlimann in Herrliberg.

Seine Werke befinden sich in Europa, Südamerika, Japan sowie in Saudi-Arabien.

        

Diese Ausstellung zeigt einen Querschnitt seiner künstlerischen Arbeiten. Es handelt sich um konkrete und abstrakte Werke. Zu sehen sind Aktzeichnungen und Bilder in Tusche und Bleistift gehalten, sowie einige Körper-Gips-Objekte. Daneben sind in kräftigen Farben gemalte Oelbilder im Stil des fantastischen Realismus ausgestellt. Sie greifen interessante Themen zu Philosophie, Traum und Wirklichkeit auf. Nicht weniger wichtig sind die verschiedenen Gemüse- und Früchtestillleben. Liebe geht eben auch durch den Magen!


Ausstellung vom 2. bis am 4. März 2023 - Lucrezia Brendel

Die Galerie steht am 2. und 3. März von 12 - 20 Uhr zu  Deiner/Ihrer Verfügung.
Am Samstag, den 4. März dann von 12.00 bis 17.00. Wir machen keine Vernissage.
                                                                                                                                                                  
                       

Lucrezias Kreativität und ihr Gespür für unvergleichliche, überraschende und kraftvolle Farbkombinationen hat sie sicherlich von ihrer Mutter geerbt. Sie sind ihr grosses Talent.

Die Bilder sollen den Betrachter zum Staunen bringen und ihn in eine Welt berauschender
Farben eintauchen lassen.

Die Website von Lucrezia Brendel ist hier zu finden.


Ausstellung "Glass + Space, Design + Architecture" - mit David Ruth.

Die Vernissage war am Mittwoch den 9. November, ab 18.30

David Ruth ist einer der ganz wenigen Künstler, die  Schmelz-  und Gussglas  im architektonischen Massstab herstellen.  Ein Schlüssel zu seinen Leistungen im Glasbereich  ist ein technisches Bewusstsein für den Giess-  und Schmelzprozess, das  nur wenige erreichen  können, das Ergebnis von Jahrzehnten von Studium und Studioerfahrung in der Kunst. Sein Glasatelier produziert heute ein bemerkenswertes Werk mit gegossenen Skulpturen und verschmolzenen Paneelen aus beispiellose Grösse und Dicke und ein System grossflächiger Polituren, das die komplexen Bilder im Inneren enthüllt.

David Ruth ist  ein Künstler aus der  San Francisco Bay Area, der  dafür bekannt  ist,  gegossenes Glas in architektonische Räume  zu setzen. Davids Kunstwerke verschmelzen die Transzendenz des Lichts, die Sensibilität der zeitgenössischen Skulptur und die alte Kunst der Glasherstellung und inspirieren den Betrachter,  neue Möglichkeiten in Form, Farbe und Bildsprache zu sehen.  David ist Experte  in der Herstellung von dimensionalem Gussglas  für eine Vielzahl von Anwendungen.

David Ruth im Atelier  Crazy Body Dreaming  geological


"Wunderkind" Mikail Arkar.

Die Ausstellung war vom 25. - 30. Mai 2022. 

Mikail Akar aus Köln erstmals in der Schweiz in meiner Kunstgalerie.

Dies ist für die Kunstwelt und für Zürich etwas Einmaliges, ein Leckerbissen.

Der Künstler ist noch jung, und dennoch erzielt er schon Preise im fünfstelligen Bereich. Insbesondere in Deutschland und mehr und mehr auch in anderen Ländern (erfolgreiche Ausstellung kürzlich in New York) gilt er als kommender Star mit einem riesengrossen (Wertsteigerungs)-Potential. Seine farbvollen Bilder sprechen besonders Liebhaber der contemporary art an. Mikail holt seine Inspirationen von Künstlern wie Jackson Pollock, Jean-Michel Baskiat oder Gerhard Richter.

9-jähriger Mikail Akar ist der deutsche Star am Kunsthimmel

bild 4 thumb 221 1000 0 0 0 auto

thumb 281 1000 0 0 0 auto bild 6

Er ist erst neun Jahre alt und spielt bereits bei den ganz Großen in der Kunstszene mit: Mikail Akar.

In Deutschland und einigen europäischen Ländern ist er schon bekannt; hat eine eigene Galerie in Köln. Und seine Gemälde kommen gut an, werden für teils für 10.000 bis 40.000 Euro verkauft. Jetzt geht für das malende Wunderkind, das den Pinsel schwingt seitdem er ein kleiner Knirps von vier Jahren ist, ein echter Traum in Erfüllung: Zum ersten Mal darf er im Big Apple, in New York City, ausstellen. Dort trifft das Naturtalent unter anderem auf Street-Art-Künstler Ohio Mike. Zusammen wagen sie sich an Mikails erstes Straßenkunstwerk. Doch wie wird seine erste außereuropäische Ausstellung ankommen? Ob auch den New Yorkern die bunten Gemälde des Neunjährigen gefallen? Das sehen Sie im Video. (mol/vdü)

Ein RTL.de-Video zeigt einen sehr guten Einblick.


Ein Must für Tierliebhaber - Jubiläumsausstellung des Malers Fritz Hug.

Früher kannte jedes Kind die Tierbilder des Schweizer Künstlers Fritz Hug (1921–1989). 30 Jahre nach seinem Tod ist es still geworden um ihn.

Der Maler Fritz Hug war ein grossartiger Zeichner, Meister des Ölbilds und Virtuose der Lithographie. Er malte Landschaften, Stadtansichten, Porträts – und immer wieder Tiere. Er hat sie nicht nur als Vertreter ihrer Art oder Rasse, sondern als Individuen porträtiert und ihnen eine Persönlichkeit gegeben. Er erfasste das Wesen des porträtierten Tieres mit Pinsel und Stift wie niemand vor und nach ihm.
Am 19. März 2021 wäre Fritz Hug 100 Jahre alt geworden. Grund genug, um ihm eine Ausstellung zu widmen und sein Leben und Werk zum Thema eines Films zu machen. Die Ausstellung wird organisiert vom Verein Jubiläumsausstellung Fritz Hug. Initianten sind der Kunstsammler Matthias Dudler sowie der Kinder von Fritz Hug: Barbara, Christoph  und Annatina Hug, die den Nachlass des Künstlers verwalten. Sie präsentieren einige der schönsten Bilder von Fritz Hug aus den Sammlungen von Margrit Boegli, Matthias Dudler und dem Atelier Hug.     

        

Die Ausstellung "Fritz Hug - Das Tier wie ich es sehe" ist vom 7. bis am 26. März 2022 zu sehen in der Galerie Art & Business, Trittligasse 4, 8001 Zürich.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 15-19 Uhr, Samstag 10-15 Uhr.
Der FILM «Fritz Hug – Das Tier wie ich es sehe» wird ab dem 10. März 2022 - Im Kino HOUDINI, Zürich gezeigt. 


Ursula Baumgartner's Premiere.

Gerne stelle ich Ihnen Ursula Baumgartner vor. Die ehemalige Bankfachfrau positioniert sich als GESTALTERIN & EMPATHIN und schreibt auf ihrer Website:

"Ich fühle bevor ich denke"

Wie ein roter Faden zieht sich das Gestalten durch meinen Lebenslauf: Organisationen, Prozesse, Beziehungen und heute Bilder.

Ich bin am 22.02.1972 geboren. Viel mehr 2 geht also fast nicht. In der Numerologie steht die 2 für Intuition und Sensibilität. Egal ob du an Numerologie glaubst oder nicht: Ich fühle bevor ich denke! Heute weiss ich, dass es dafür ein Wort gibt: Hochsensitivität.

HOCHSENSITIVITÄT. Als Inspiration

dienen mir der Alltag und das Leben selbst. Das Malen ermöglicht den durch die Hochsensitivität intensivierten Eindrücken, Gefühlen und Emotionen einen Ausdruck zu verleihen und zu kommunizieren.

Durch die abstrakten Formen, starken Kontraste der Farbmedien, zahlreichen Details und Gebrauch von unterschiedlichsten Materialien kann ich auf Papier oder Leinwand die Komplexität und den Reichtum meiner Gefühlswelt zeigen".

Papagei Gleichgewicht Berg jpg


Susan Butti Stamm - umfassend interessant.

Die Schweizer Künstlerin zeigte im Januar 2022 bei uns an der Trittli-Gasse 4 ihre neusten Werke. Auffallend war die Breite ihrer Arbeiten. So umfasst ihr Portfolio Abstrakte Bilder, Keramikobjekte, Chinesische Kalligraphie und Lyrik.

Susan ist dabei stark geprägt durch ihr jahrelanges Arbeiten mit chinesischen Zeichen. So schreibt die Künstlerin: "Chinesische Kalligraphie ist immer ein einziger Moment der Konzentration. Man muss eins werden mit dem Pinsel. Kein Gedanke darf sich einschleichen, denn im Pinselstrich ist dieses Abwesendsein sofort sichtbar. Der Pinselstrich ist DER Pinselstrich und dieser muss innerhalb des Zeichens sitzen. Dynamisch, entschlossen und kraftvoll".

Weiter: "Mit Tusche und Pinsel beginne ich die vorgeplante Form mit meinen Gedanken zu füllen. Dabei gebe ich mir ein Thema das mich beschäftigt, fasziniert und dem ich nachspühren möchte. Immer sind es grundlegende Fragen".

dsc9294 edit s2x  spirale

Das erste, was uns an den Bildern fasziniert, ist ihre Einzigartigkeit und Schönheit.

Mehr Hinweise zur Arbeitsweise von Susan Butti Stamm sind hier zu finden.

Unsere Künstlerin ist auch eine Dichterin. Ih4 kürzlich erschienen34 Gedichtband heisst "Auftauchen der Seerose




Gedenkausstellung Christoph Hüppi.

Bakterien 8 Infektion

Das erste, was uns an den Gemälden von Christoph Hüppi auffällt, ist ihre Originalität - eine Art schrullige Verspieltheit mit obsessiver Dimension.

Seine Gemälde besitzen zwei verschiedene Elemente - einen sorgfältig gemalten Hintergrund und eine Reihe von dreidimensionalen Punkten, die mit grösster Präzision und unerschöpflicher Geduld niedergelegt wurden.

Auffallend sind präzise Kanten sowie eine darunter liegende gitterartige Struktur, mit glatten und makellosen Abstufungen von Ton und Farbe, Streifen, Schleifen und gekrümmte Ebenen.

Diese Gemälde sind nicht nur auf einer oberflächlichen Ebene reich, sondern auch für den Ideenreichtum, den sie hervorrufen können - Ideen über Ordnung und Chaos, Zurückhaltung und Exzess, das Von Menschen gemachte und das Organische, den revolutionären Mob und die Kräfte der sozialen Ordnung. Am treffendsten evozieren sie das Spiel des Geistes selbst, wie er erschafft und zerstört, auf der Oberfläche der Leinwand und mitten im Leben.

Hier der Link zur Website des Künstlers. 


Ausstellung "Unveiling" - Neue Kunst aus Israel.

Dank Frau Susanne Widmer (Global Art Source) zeigen wir unter Kennern global geschätzte Talente, die vor dem internationalen Durchbruch stehen. Kuratiert wird die Show durch Keren Bar-Gil. 

Die Ausstellung dauerte vom 26. Oktober bis am 9. November 2021. 

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die facettenreiche Kunstszene Israels, wo die Künstler auch in diesen speziellen Zeiten der Pandemie, der politischen Unruhen und des Paradigmenwechsels intensiv und innovativ weitergearbeitet haben. So entstanden kraftvolle Werke voller Überraschung und Intensität. Wie etwa die israelischen Fotografen, die mit State-of-the-Art-Technik und neuen Ideen eine kreativ-spannende Bildsprache entstehen lassen. Oder die Video-Künstler aus Israel: Geschätzt durch Sammler auf der ganzen Welt. So etwa der bekannte Ronen Sharabani.

EinladungskarteIlan Baruch cacti oil on canvas 50x40cm Kopienaomi mendel plastic bag oil on canvas 76x56

Ziel dieser Ausstellung ist es, das hohe Niveau der Künstler des Nahen Ostens zu fördern, deren Qualität zu zeigen – und Sie als Besucher zu inspirieren!

Von diesen Artisten wird noch zu hören sein. Mehr über die hochwertige Ausstellung und die 19 ausstellenden Künstler*innen ist unter www.globalartsource.com/unveiling einsehbar.


In der Galerie: Echo der Zeit.



Gruppenausstellung zu Legenden & Mythologie - gestern und heute - hier und dort.

Erstmals in Zürich gibt der Verein Uros Predic Einblick in die Tätigkeiten seiner 22 internationalen Künstler mit Migrationshintergrund.

Die Ausstellung dauerte vom 2. bis am 10 Oktober 2021. 

Einladung

Seit Beginn der Zeit haben die Menschen versucht, sich Phänomene, die ihnen nicht klar waren, sowie das Leben selbst zu erklären.

In der Mythologie wurden Legenden, Erzählungen, Götter und göttliche Wesen geboren und starben.

Auf diesem langen Weg wurden auch die Anfänge der Kunst geboren, die sich bis zum jetzigen Moment vielfach verändert hatte. Und egal wie weit wir von unseren Anfängen und in der Moderne gedenken zu sein und die Voreinflüsse leugnen, in vielen Kunstwerken steckt ein Körnchen dieser ursprünglichen Frage und des Strebens, die Dinge zu erklären, die uns umgeben und bewegen.

Diese Ausstellung blickt auf den Anfang, gegründet ist, trägt er diese Dualität in sich, die Künstler kämpfen mit ihren Geschichten aus Vergangenheit und den neuen, die den Ursprung in ihrer neuen Heimat haben. Durch ihre Arbeit versuchen sie, Barrieren abzubauen und neue Bekanntschaften zu machen, um die neuen Synergien aufzubauen.

Mehr über die Gruppe der internationalen Künstler finden Sie hier. 

Ein YouTube-Beitrag zeigt Werke zur Ausstellung.

Die Galerie ist offen von 14.00 bis 20.00. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Auf Wunsch vereinbaren Sie gerne Ihren individuellen Vormittags-Termin über +41 79 661 31 15, oder mit einem Mail an leonhard.fopp@dymas.ch.  


Ausstellung "Einsichten - Ausrichten".

In der Galerie war vom 15. - 26. September 2021 Frau Fernanda Steiner-Pulimeno zu Gast. Sie hat ihre Werkshow mit 30 neuen Bildern gestaltet. Hier drei typische Werke:

Liebesnest Bild Einladungskarte  Windhauch  Piazza

Mehr über die sympathische und talentierte Künstlerin finden Sie hier. Auch ein toller YouTube-Beitrag

Gerne vermittle ich den Kontakt zur Künstlerin. Ein kurzes E-Mail genügt. 


Ausstellung "postpandemic rinascimento" - Anja Niederhauser.

Das Motto der Künstlerin ist "Malen mit Seele/Tiefgang". Ihre Bilder entsprechen nicht dem klassischen schönen Landschaftsbild, einer Stilstudie mit Gemüsen oder Portraits. Nein, zuerst studiert Anja, konzipiert und dann wird das skizzierte Werk realisiert. Dabei bleiben noch viele Freiheitsräume, die auch gerne genutzt werden.

Die Ausstellung dauerte vom 27. August bis am 7. September 2021.

Wir haben jeden Tag ab 14.00 offen und können Sie bis um 20.00 betreuen. Meistens ist die Künstlerin anwesend. 

Anja Kamegaoka 2 Beeing held

Mehr über die interessante Künstlerin - meine Einführung zur Vernissage - finden Sie hier: Anja_Niederhauser.pdf. Und dann noch der Link zu Ihrer Homepage

 Haben Sie nur am Vormittag Zeit, dann bitte um eine telefonische Terminvereinbarung. Rufen Sie an auf 079 661 31 15, oder ein E-Mail an leonhard.fopp@dymas.ch.


Jurierte Ausstellung ARTISCHOCK.

Ein überraschender Erfolg: Die besondere Ausstellung – 29 ausgewählte Künstler*Innen präsentieren ihre Werke

Nicht einer oder maximal 3 Künstler, sondern eine grosse Vielfalt, die Interessantes für jeden bietet. Ausgestellt werden primär Bilder, aber auch Dreidimensionales. Auch echte Trouvaillen sind dabei: bezahlbar und eine Bereicherung der eigenen Wohn- oder Praxisräume. Oder geben Sie Ihrem Home-Office einen innovativen Touch, etwas was Sie jeden Tag begeistert und motiviert.

Organisiert hat diese Ausstellung der Verein Artischock aus Küsnacht. Er besteht aus Kunstschaffenden und Kunstliebhabern, primär vom rechten Zürichseeufer. Er unterstützt die Künstler durch Dialog, Erfahrungsaustausch und selbst organisierte Veranstaltungen.

Die Ausstellung dauerte vom 28. Mai bis am 6. Juni 2021.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

RENT: Ein Atelier, Malwerkstätte, Workshop, oder Galerie, im Herzen von Zürich.

Im Zentrum der Zürcher Altstadt mit einem einzigartigen Layout das kreative Umfeld nutzen für inspirierende Meetings. Gemeinsam Unternehmensprioritäten symbolisieren mit den eigenen Händen als dreidimensionales Objekt. Emotionale Botschaften für empathische Kommunikation entwickeln, oder einfach eine aussergewöhnliche Ausstellung gestalten.

Wir sind in Zürich einzigartig. Denn wir verstehen was von Kunst und von Unternehmensführung. Diese Schnittstelle fasziniert. Deshalb können Sie bei uns einmalige Veranstaltungen durchführen.

Lassen Sie Ihre Crew vor Ort konkret an kreativen Inhalten arbeiten. Denn gefragt sind mehr Kreatives, Originelles, Tiefgründiges und Werthaltiges.

Konzept-Workshop: An der Trittli-Gasse 4 gemeinsam im kreativen Umfeld (max. 24 Teilnehmer) in einer Kreation-Arbeitsitzung eine zeitgeistgerechte Unternehmensführung symbolisieren. Zuerst beispielsweise brainstormen was die eigene Firma für originäre Inhalte (Substanz) zu bieten hat. Dann entsprechende Ur-Bilder ermitteln und die Firmen-Positionierung davon ableiten. Oder vor Ort emotionale Logos, Claims und Botschaften definieren, damit jede Person im Betrieb mit Energie und Stolz arbeitet.

Vorträge / Produktpräsentationen / Podiumsgespräche: Wir haben Platz für bis zu 40 Personen. Gespräche mit Persönlichkeiten können bei uns stattfinden, Sitzungen von Vereinen und Interessengruppen, ebenso wie Gastvorträge und moderierte Talks. Aus der Kunstszene, aus der Wirtschaft, aus Politik bzw. Wissenschaft.

Kommen Sie zu uns, wenn Sie ein unvergessliches Ereignis inmitten der Altstadt gestalten möchten. Mehr Details finden Sie hier.


Der Franzose Claude Giorgi war in der Galerie.

          Claude Giorgi 2020   65x20x12cm

Schauen Sie die Werke von Claude auf seiner Website an. Der international renommierte Künstler hat beispielsweise an der Triennale in Bad Ragaz im 2018 den zweiten Skulpturenpreis gewonnen.

Mehr unter www.claude-giorgi.com


Frédérique Hutter war Gast-Galeristin.

Sie stellte ANDREA HELLER aus.

Vom 21. Oktober - 01. November 2020 an der Trittli-Gasse 4 in der Zürcher Altstadt. 

Quadrat

Mehr ist hier zu lesen.  


 "Ursprung, Wandel, Wunder" - extrem gut besucht.

Vom 22. September bis am 10. Oktober 2020 haben über 300 Besucher die Ausstellung mit Sam V. Furrer, Claude Giorgi sowie Frau Petra Rüegg gesehen. Und wir haben über 40 Werke verkaufen können! Aktuelle Informationen finden Sie  hier.

Mehr Informationen zu den drei Künstler sind unter deren Webseiten zu finden:

www.claude-giorgi.com,  

www.pr-art.ch 

www.samvfurrer.com.


Das 4. Trittli-Gasse Gespräch erfolgreich durchgeführt.

Als Gesprächspartner haben wir Herrn Roman Geiser eingeladen. Er leitet als CEO und Managing Partner die Farner Gruppe mit über 160 Mitarbeitenden. Farner ist in der Schweiz die Nr. 1 der Kommunikationsagenturen. Das kompetente Team bietet Services in allen Kommunikationskanälen an.

 

 Roman referierte am 23. September 2020 über die Kunst der Führung. Informationen über Roman Geiser sind hier. 


Im 2019 hatten wir vier erfolgreiche Ausstellungen.

Zuerst mit Sam V. Furrer, dann mit Markus Senn/Markus Diener, im Juli mit Frank Joss und zuletzt mit Neil Enggist. Alle vier Ausstellungen haben begeistert und immer wieder wurde die Galerie gelobt. 

Hier die Links: http://www.samvfurrer.com, 
auch http://www.markussenn.ch 
sowie http://www.neilenggist.com.


Im 2018 als Hit: die Ausstellung "Poetical-Political".

Werke von Pablo Picasso, Salvador Dalí, Santiago Sierra, Erwin Olaf, Chus García-Fraile, Nicola Verlato, Johan Wahlstrom, Johanna Reich, Gregory Herpe und Josie McCoy sind hier zu sehen, teilweise erstmals in der Schweiz.

Kuratiert wird diese Ausstellung vom international renommierten spanischen Kurator und Kunstschriftsteller Paco Barragán und der deutschen Kuratorin und Kunstberaterin Petra Lossen.

Gezeigt wird eine phantasievolle Mischung aus klassischen und zeitgenössischen Künstlern zu den gegensätzlichen Themen ‘politisch’ und ‘poetisch’.


RENT: Ein Atelier, Malwerkstätte, Workshop, Galerie oder Versammlungsort.

Im Zentrum der Zürcher Altstadt mit einem einzigartigen Layout das kreative Umfeld nutzen für inspirierende Meetings. Gemeinsam Unternehmensprioritäten symbolisieren mit den eigenen Händen als dreidimensionales Objekt. Emotionale Botschaften für empathische Kommunikation entwickeln, oder einfach eine aussergewöhnliche Ausstellung gestalten.

Wir sind in Zürich einzigartig. Denn wir verstehen was von Kunst und von Unternehmensführung. Diese Schnittstelle fasziniert. Deshalb können Sie bei uns einmalige Veranstaltungen durchführen.

Lassen Sie Ihre Crew vor Ort konkret an kreativen Inhalten arbeiten. Denn gefragt sind mehr Kreatives, Originelles, Tiefgründiges und Werthaltiges.

Konzept-Workshop: An der Trittli-Gasse 4 gemeinsam im kreativen Umfeld (max. 24 Teilnehmer) in einer Kreation-Arbeitsitzung eine zeitgeistgerechte Unternehmensführung symbolisieren. Zuerst beispielsweise brainstormen was die eigene Firma für originäre Inhalte (Substanz) zu bieten hat. Dann entsprechende Ur-Bilder ermitteln und die Firmen-Positionierung davon ableiten. Oder vor Ort emotionale Logos, Claims und Botschaften definieren, damit jede Person im Betrieb mit Energie und Stolz arbeitet.

Vorträge / Produktpräsentationen / Podiumsgespräche: Wir haben Platz für bis zu 40 Personen. Gespräche mit Persönlichkeiten können bei uns stattfinden, Sitzungen von Vereinen und Interessengruppen, ebenso wie Gastvorträge und moderierte Talks. Aus der Kunstszene, aus der Wirtschaft, aus Politik bzw. Wissenschaft.

Kommen Sie zu uns, wenn Sie ein unvergessliches Ereignis inmitten der Altstadt gestalten möchten. Mehr Details finden Sie hier.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.