Neues Management-Paradigma
Profil vor Profit!
Dieses neuste Buch zeigt prägant das neue Management-Paradigma des 21. Jahrhunderts und lässt 50 Persönlichkeiten (Unternehmer, CEO, Professoren, Berater und Künstler) ihr konkretes eigenes Veränderungsprojekt vorstellen. Da Profil vor Profit kommt, prägen Essenz, Gestalt, Symbolik und Stories den neuen Führungsstil.
Kreativität, Kunst, Kraft und Kommunikation sind die neuen Erfolgsfaktoren. Das emotionale Management ergänzt die analytische / finanzielle Führung.
Fopp, Leonhard, Giger, Andreas (Hrsg)., Doppelte Unternehmensführung: Erfolg im Wandel: Münster Verlag, Basel 2018, ISBN 978-3-907146-03-3. Zu bestellen in jeder Buchhaltung, oder hier.
---------------------------------------
Die kleine Broschüre gibt eine kompakte Einführung in das neue Management-Paradigma der "Doppelten Unternehmensführung".
Fopp, Leonhard: Doppelte Unternehmensführung: Eigenverlag Dymas AG, Zürich 2018, ISBN 978 - 3- 06574 - 1.
Zu bestellen gratis hier.
Fopp Leonhard: Faktor K - Management im dritten Jahrtausend mittels Kunst, Kreativität, Kraft und Kommunikation - ein neues Management Paradigma: Verlag Unternehmer Medien GmbH, Bonn 2016, ISBN 978-3-937960-30-2.
Zu bestellen hier.
Fopp, Leonhard & Zenhäusern, Martin: Der erfolgreiche Unternehmer - Wie man Siege nutzt und aus Niederlagen lernt: Orell Füssli, Zürich 2008, ISBN 978-3-280-05271-6
Zu bestellen hier.
Fopp, Leonhard & Prager, Tis: Governance für Familienunternehmen -Familie - Unter-nehmen - Umfeld: Swiss Equity Verlag, Bern 2006, ISBN 978-3-95223210-0-3
Zu bestellen hier
Fopp, Leonhard: Herausforderung Unternehmer-Nachfolge - Sichern Sie Ihr Lebenswerk! Orell Füssli, Zürich 2004, ISBN 3-280-05108-8
Zu bestellen hier.
Fopp, Leonhard & Schiessl, Johann Christian: Business Change als neue Management-Disziplin, Wie der Chief Change Officer den Unternehmenswandel mitgestaltet: Campus, Frankfurt/Main 1999, ISBN 3-593-36302-X
Zu bestellen hier.
Fopp, Leonhard & Rüttimann, René: Das unternehmerische Legitimations-Prinzip. Ein ganzheitliches Steuerungs- und Führungsinstrument für Unternehmen: Orell Füssli, Zürich 1994, ISBN 3 280 02135 9
Zu bestellen hier
Fopp, Leonhard & Foiera, Roger & Benz, Beat: Marketing-Manual, 2 Bände in A4-Format - 2. Band mit Arbeitshilfen, Fachmed AG, St. Gallen 1987, ISBN 3-905598-12-4
Ev. auf Amazon noch zu finden.
Fopp, Leonhard (Hrsg): Marketing-Praxis, Verlag Fachmed AG, St. Gallen 1985, ISBN 3-905598-01-9
Ev. auf Amazon zu finden.