Select your language

facebooklinkedin

Heute ist die Unternehmensführung anspruchsvoll. Und es gibt auch «Naturgesetze», die zu beachten sind. Der erfolg ist immer härter zu erkämpfen. An allen Fronten sind Höchstleistungen gefordert. Im Social Media Kanal linkedin positioniere ich meine Unternehmens-Maxime «Profil vor Profit». Was bedeutet das?

Nachhaltige Gewinne über die Zeit zu bewerkstelligen, ist in der Tat nicht einfach. Die Konkurrenz schläft nicht, sie kopiert und verbessert sich ständig. Gefahr auch durch Psychologie: eigene Super-Angebote werden nicht hinterfragt und bekommen einen «Heiligenschein». Doch sie verlieren stetig ihre Vorteile. Das ist schlecht. die Firma wird zum «08.15»-Anbieter - wie alle anderen. Die betriebliche Abwärtsspirale beginnt. Es braucht den Turnaround. Nur wer ständig innovativ mit offenem Visier an der betrieblichen Eigenständigkeit arbeitet, wird auch morgen gute Renditen erwirtschaften. Das meint mein Slogan: «Profil vor Profit».

Arbeiten sie daran. Gerne helfen wir, methodisch und inhaltlich.